Twitter Pinterest Tumblr Weheartit

Sonntag, 14. April 2013

Wien - Psychologie LK Fahrt 2013

Servus, hier kommen die Bilder aus Wien! :) Ich hab vorallem Bilder von der Stadt gemacht und nicht so von den Leuten aus meinem Kurs, da ich mit den meisten Leuten auch eher weniger zu tun hab, daher hab ich jetzt auch nur Bilder mit Alina :3 Aber an sich ist Wien eine wirklich schöne Stadt, trotzdem bin ich froh jetzt wieder zurück zu sein, bei meinem Freund, wo ich hingehöre <3
Als ich Freitag wiederkam hat er schon auf mich gewartet bei mir zu Hause. In meinem Zimmer waren Kerzen und Rosenblätter auf dem Fußboden verteilt und er hatte mir 10 rote Rosen gekauft, die auf meinem Bett lagen *__* Das ist doch mal eine schöne Weise begrüßt zu werden <3 Er ist sowieso der tollste, den geb ich nie wieder her, vor allem nicht wieder eine ganze Woche :O
So und jetzt kommt die Wien-Bilderflut:
Das ist der Naschmarkt, der war direkt gegenüber des "Hotels", in dem man sogar selbst sein Bett beziehen musste! Ich mein, vielleicht haben wir so 2-3 Euro gespart, aber ein Fernseher oder ein bisschen Service wäre schon ganz nett gewesen :D
Das ist der Stephansdom der direkt an einer guten Einkaufsstraße liegt. Er sieht zwar von außen nicht so besonders aus, halt wie eine Kirche, aber von Innen ist der echt schön.
Ein paar Straßen weiter lag dann die Hofburg, also der Amtssitz den Österreichischen Bundespräsidenten. Irgendwie liegen alle wichtigen, alten Gebäude in Wien direkt beieinander.
Ich war verblüfft, dass es Forever 21 in Wien gibt, immerhin kenn ich das nur aus Amerika. Aber da es dort eine große Auswahl für wenig Geld gibt, hab ich dort wie ihr im letzten Post "Vienna Haul" eine Menge gefunden.
Außerdem gab es da ein H&M, das in einem ganz alten Gebäude war. Oder zumindest sah es so aus. Innen drin war eine große Wendeltreppe die ganz mit Holz verkleidet war, sah schon ziemlich antik aus :P
Und einen Abend waren wir im Musical, was echt viel Spaß gemacht hat, auch wenn wir eher schlechte Plätze hatten.
Das ist Schloss Schönbrunn. Dort haben wir uns angesehen, wie Sissi und Franz früher wirklich gelebt haben :p Das war eigentlich sogar echt interessant, ich würde dort, wenn ich irgendwann mal wieder in Wien wäre, nochmal hingehen und eine längere Tour buchen.
Unter anderem waren wir noch in der "Uno-City", ich weiß nicht ob euch das was sagt, mir hat das nämlich vorher überhaupt nichts gesagt. Das ist so ein internationales Center der UNO und anderen Organisationen.
Dann waren wir noch beim Schloss Belvedere, was eine ziemliche Enttäuschung war. Ich hatte eine Schossführung wie beim Schloss Schönbrunn erwartet, was es aber wirklich war, war eine Kunstausstellung, mit Kunst, die echt unglaublich unschön und noch unglaublicher teuer war. Das Highlight des ganzen war eigentlich diese Skulptur, die nicht zur Ausstellung gehörte:
Und dann noch ein Bild von Alina & PandaMarvin. Ich hatte ihn mitgenommen, weil Marvin ihn mir, als wir zusammen gekommen sind, geschenkt hat und ich Marvin so sehr vermisst hab! Daher dachte ich mir, nehm ich ihn mal als Ersatz mit und alle auf meinem Zimmer fanden ihn süß :3 Ist er ja auch! ( Er ist von Build-A-Bear, falls ihr euch fragt wo man so einen süßen Teddy, mit so schicken Klamotten herkriegt :D )
Und jetzt noch ein paar Bilder die ich mit meinem Handy gemacht hab:
Ich & meine neue Bekanntschaft // Alina & ich im Accessorize // Prater
Der Praterstern // Schild an einer "Kassa" // Alina mit meiner Kamera

So, und insgesamt kann ich jetzt sagen, dass Wien echt schön ist, dass man dort auch wirklich gut Shoppen gehen und Kultur erleben kann und dass ich dort, wenn ich nochmal hinkommen würde, lieber mit meinem Freund als mit meinem Psychologie Kurs hinfahren würde :) Aber der Dialekt ist teilweise echt schwer zu verstehen :D

Kommentare:

  1. Schöner Blog :D
    Von dem braunen Bären wollte ich auch erst ein Foto machen. Jetzt bin ich traurig, dass ich kein so schönes Foto habe. Forever 21 gibt es doch auch in der Nähe... und danke, dass du Fotos vom Naschmarkt gemacht hast, ich hatte es vergessen...war sehr fotofaul auf der Fahrt.
    Eine deiner verrückten 6er-Zimmer-Mitbewohnerin
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Und Forever 21 gibt es auch in der Nähe? :O Wusste ich garnicht, ich komm hier nie weiter weg als nach Dortmund Innenstadt, daher kenne ich mich nicht so aus :D

    AntwortenLöschen