Twitter Pinterest Tumblr Weheartit

Dienstag, 7. Januar 2014

Icon-verändernde-Apps

Ich persönlich war schon immer total begeistert von Icon-verändernden-Apps wie Cocoppa und ähnlichem, jedoch hab ich mir vor allem wegen Cocoppas schlechtem Ruf bisher noch nicht getraut so eine App zu benutzen. 
Jetzt aber habe ich mich für die App "App Icons" entschieden, die natürlich -wie auch Cocoppa- nur Verbindungen herstellt und keine Appsymbole ersetzt, jedoch gefällt mir diese App bisher sehr gut.
Leider kann man aber nicht für alle Apps neue Appsymbole erstellen, zum einen geht dies nicht für Apps wie Mail, Anrufe, Nachrichten und Safari, zum anderen aber auch nicht für z.B. WeHeartIt, was mich etwas verwundert hat. Außerdem dauert das Aufrufen der Apps außerordentlich lange, aber ich habe mir jetzt erstmal eine zusätzliche Seite im Menü erstellt, einfach weil es schön aussieht.
Ich weiß nicht ob ich alle Appsymbole für immer behalten werde, jedoch denke ich, dass ich auf jeden Fall die Symbole, die eine Verbindung zu Websites wie Blogger, Dict.cc und dem Vertretungsplan behalten, da herkömmliche Verbindungen zu Websites nie sonderlich schön sind.

Fazit: Apps wie Cocoppa bauen zwar nur eine sehr langsame Verbindung zur eigentlichen App her und ersetzen das Symbol dieser nicht, jedoch sind diese Symbole viel ansehnlicher als die Herkömmlichen für Verbindungen zu Websites!

Was ist eure Meinung zu solchen Apps? Habt ihr gute oder eher schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Hier könnt ihr noch eben sehen wie meine Appsymbole gerade aussehen:
 photo 350FAB3B-F015-4229-B108-24B9792CDFA3.png

Kommentare:

  1. ich finde das sieht bei dir super süß aus! :)
    ich habe eine zeit lang dieselbe app benutzt, jedoch hat mich nach einer weile gestört, dass das öffnen einer app dann doppelt so lange dauert, und dass man alle apps in einem order speichern muss ..
    trotzdem super süßer look :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich toll aus :)
    Meine Freundin hatte auch mal so eine App, allerdings ist das Handy bei ihr dann immer abgestürzt, sie hat die App dann auch wieder gelöscht.

    AntwortenLöschen
  3. du hast ein total schönes Blogdesign und ich liebe deinen Header! :) Ich schau mich hier gleich mal noch mehr um :) Bis jetzt gefällt mir dein Blog sehr :)
    Du hast auf jeden Fall mehr Leser verdient!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe es deinen Blog zu lesen und ich werde immer total neidisch bei deinen schicken Layouts :) Ich selber habe Cocoppa und hatte damit noch keine Probleme und mir ist auch nicht aufgefallen, dass das Öffnen länger dauert. Ich hab ein Samsung Handy und dort kann ich auch das Symbol von Apps wie Mail und Anrufe verändern.
    Super Blog!!! :)

    AntwortenLöschen
  5. Schicker Blog. ;)

    Grüße Eric
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott! Ich wusste gar nicht, dass es solche Apps gibt, die die Icons verändern können. Ich werd's mir gleich runterladen :D ich find deinen Blog mal sowas von mega süß! Wandert jetzt auf meine Follow-liste :) schau doch auch mal bei mir vorbei, wenn Du Lust hast :)

    http://magical-bumblebee.blogspot.de/

    Ganz liebe Grüße, Mona :)

    AntwortenLöschen