Twitter Pinterest Tumblr Weheartit

Dienstag, 3. Juni 2014

Fuerteventura



Hallo ihr Lieben! Gestern Abend kamen Marvin und ich von unserem Urlaub zurück, 10 Tage im Hotel Jandia Princess in Esquinzo auf Fuerteventura und es war ein Traum! Kilometerlange leere Sandstrände, türkises Wasser, perfektes Wetter, ein wunderbares Hotel. 
Auf die Kanaren fliegt man gerade einmal 4,5 Stunden und findet sich dann in einer kargen Dünenlandschaft wieder. Auf Fuerteventura gibt es sicherlich nicht viel zu unternehmen, wer also sich nach einem Partyurlaub sehnt, sollte lieber nach Callela fahren. Wer aber schöne Landschaften genießt, etwas Ruhe braucht und eher von Qualität überzeugt wird, ist dort genau richtig.
Das Jandia Princess hat 4 Sterne und ist ein wirklich tolles und vollkommen überzeugendes Hotel. Mein Papa sagt immer, dass ein 4 Sterne Tui-Hotel gegenüber einem 4 Sterne Alltours-Hotels gefühlt einen Stern mehr hat, was im Jandia Princess direkt aufgefallen ist. Die Zimmer waren neu renoviert, immer sauber, das Essen war besser als in manch einem Spanischen Restaurant, der Pool war riesig und immerzu glasklar, nie durch Dreck oder Müll getrübt. Es gab eine Adult-Only Zone, in die wir uns für kleines Geld hineingebucht hatten, so dass wir in einem separaten Teil des Hotel untergekommen sind und einen eigenen Essbereich hatten, der kinderfrei war. Zudem standen uns noch weitere Pools zur Verfügung.
Das Hotel liegt erhöht direkt am Strand, so dass man nach einem kurzen Fußmarsch von etwas 5 Minuten am langen Sandstrand ankam. 
Am letzten Tag sind wir zusammen in den Oasis-Park gefahren, einem Zoo in der Nähe der Costa Calma. Dort konnten wir Giraffen, Elefanten und Kamele füttern und ich habe Eis gegessen. 
Insgesamt haben wir 900 Bilder gemacht, das hier waren nur ein paar wenige, die mir spontan besonders gefielen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen das Urlaubsgefühl unserer letzten 10 Tage mit euch teilen, es war wirklich wundervoll. Genau so hatte ich mir den ersten Urlaub mit meinem Freund nach dem Abitur vorgestellt. Erholsam, traumhaft, einfach einmalig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen