Twitter Pinterest Tumblr Weheartit

Freitag, 10. Oktober 2014

Weißblütig

Hallo meine Lieben! Ja, ich habe es wieder getan. Mein neues Buch ist fertig und jetzt auf Amazon als eBook erhältlich. Es heißt Weißblütig - Die Einberufung und es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie. Der zweite Teil erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2015.



Es ist natürlich wieder ein Young Adult Fantasy Roman, doch dieses Mal dreht sich alles um eine dystopische Welt. Wer jetzt an die klassischen Dystopie-Romane wie 1984 oder Fahrenheit 451 denkt, muss enttäuscht werden. Ich würde es eher den Liebhabern von Büchern wie Divergent/Die Bestimmung, Delirium oder Selection ans Herz legen. 
Außerordentlich würde ich mich freuen, wenn ihr diesem Buch, genau wie Wintermond, eine Chance gebt und auch Weißblütig zahlreich lest!


Hier kommt die Zusammenfassung, die ihr auch bei Amazon finden könnt:

Blau. Rot. Braun. Schwarz. 

Inmitten der Wüste erhebt sich die Stadt Maraisah, deren Volk in vier Sektionen unterteilt ist. Diese werden seit Anbeginn nach den Blutfarben bestimmt. Jährlich sorgt die Einberufung dafür, dass diese Ordnung bestehen bleibt. 
Doch was, wenn es eine weitere Sektion gäbe, deren Mitglieder seit Jahrhunderten verfolgt und getötet wurden, deren Existenz jedoch ein gut gehütetes Geheimnis ist? 

Als auch die 17-jährige Eljesa einberufen wird, steigt sie unerwarteter Weise in eine höhere Sektion auf. Das neue Leben am Palast bringt jedoch nicht nur ungewohnten Luxus, sondern auch einige Unannehmlichkeiten mit sich. 
Als sich dann aber herausstellt, dass Eljesas Einberufungsergebnis nicht mit ihrer tatsächlichen Blutfarbe übereinstimmt, steht sie vor der Frage: Was, wenn du nicht in die Gesellschaft passt? Und wieso wirst du deswegen automatisch zu einem Risiko für das gesamte Volk? 


Eine dystopische Welt, in der die Hoffnung und die Liebe noch längst nicht vergessen zu sein scheinen. 
-

Ich freue mich schon darauf, eure Meinung zu hören!

Kommentare:

  1. Hört sich toll an !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog, du hast nun eine Leserin mehr =)

    Alles Liebe
    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    Würde mich freuen wenn du mal vorbeischauen würdest!

    AntwortenLöschen