Twitter Pinterest Tumblr Weheartit

Sonntag, 18. Oktober 2015

Vintage Winter Favourites

Hallo meine Lieben! Ich bin jetzt nach zwei langen Monaten des Pendelns wieder in meiner Wahlheimat Bielefeld angekommen. Zudem habe ich in der Zwischenzeit einige Winter-Lieblinge angesammelt, mit denen ich mich gerade an den kälter werdenden Nachmittagen sehr wohl fühle.

Von Julie bekam ich nachträglich zum Geburtstag Charlotte Bronte's Klassiker Jane Eyre geschenkt, den ich zwar bereits von zwei verschiedenen Verfilmungen kenne, jedoch noch nicht gelesen habe. Dtv hat einige Werke der Bronte-Schwestern, sowie von Jane Austen und Thomas Hardy in solch einer schönen, altmodischen Auflage herausgebracht. Ich bin begeistert von dem Buch und von Julie, die mir eine riesige Freude mit diesem Geschenk gemacht hat.
In Münster (wo meine liebe Freundin Chrissi morgen anfängt zu studieren!) fand ich im Poertgen-Herder Buchladen in der Salzstraße von Paperblanks nicht nur die allbekannten, wunderschönen Notizbücher, die ich schon seit Jahren liebe, sondern eine, wie ein Buch aussehende iPad Hülle. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie begeistert ich von meinem Fund war.
Insgesamt war ich sehr von dem Buchladen begeistert, welcher riesengroß war und eine gesamte Etage mit Fachliteratur hat. Ich habe mich dann in die Naturwissenschaftsabteilung vertieft und habe direkt eine Hand voll Bücher gefunden, die ich unbedingt haben wollte.
Am Ende kaufte ich mir dann trotzdem nur die Paperblanks Hülle. Ich muss ja zugeben, Münster hat schon seine Vorzüge, aber ich bin trotzdem sehr froh, dass ich mich gegen Münster und für Bielefeld entschieden habe, auch wenn wir hier nicht so coole Bücherläden und keine so schöne, große Altstadt haben. Aber Bielefeld ist einfach cooler und hat eine S-Bahn (mein Hauptargument, gerade jetzt da es immer kälter wird).
Und seit Freitag, dem 16 Oktober, gibt es bei Ernsting's Family endlich Weihnachts- und Winterdeko zu kaufen! Ich bin direkt morgens um kurz nach neun in die Bönener Innenstadt gefahren, um mir die besten Sachen zu kaufen, bevor sie alle weg sind (obwohl ich vermutlich die einzige bin, die sich so über Winterdeko freut). 
Ich habe mir mehrere Christbaumkugeln gekauft, kleine Teelichter und Streudeko. Ich hätte mir am liebsten noch viel viel mehr gekauft, aber mittlerweile wird es wirklich schwierig, neue Deko auf meinen 45 Quadratmetern unterzubringen.
Ich bin jetzt zumindest wieder in Bielefeld angekommen, das neue Semester beginnt morgen schon ganz früh mit meiner ersten Statistik/Informatik Vorlesung. An alle, die morgen auch ins Semester oder nach den Herbstferien wieder in die Schulzeit starten, wünsche ich viel Erfolg. Und Glück. Vor allem letzteres können wir alle gut gebrachten :D Bis Bald!

Kommentare:

  1. wow die Ipad Hülle und dein Zimmer sind ein traum.

    AntwortenLöschen
  2. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an social@miaberlin.de (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen