Twitter Pinterest Tumblr Weheartit

Montag, 25. Januar 2016

2016: Reisen & Pläne

Hallo ihr Lieben!

Mit dem neuen Jahr kommen auch viele neue Pläne und dieses Jahr steht ganz in dem Motto 'Träume verwirklichen'. Denn in diesem Frühjahr kann ich mir nicht nur einen, sondern direkt zwei Reise-Träume erfüllen! Die letzten zwei Jahre hatte ich meine Jahresurlaube auf Fuerteventura verbracht, wo ich mich in die kilometerlangen Sandstrände verliebte. Doch im Hinterkopf hatte ich immer noch ein anderes Reiseziel, dessen Sprache ich um einiges besser beherrsche als Spanisch, wenngleich ich mich trotzdem immerzu darin bemüht habe.

Doch zu aller erst geht es in diesem Jahr mit meinen Eltern für ein paar Tage nach Berlin. Ohne Grund, einfach nur so, weil es meinen Eltern dort auf ihrem letzten Besuch so gut gefiel und wir alle mal wieder etwas zusammen machen wollten. Das wäre die erste Reise, auf die ich mich schon freue, jedoch ist hiermit noch kein Traum verwirklicht.
Edinburgh, via pixabay
Kurz darauf geht es dann hoch in den Norden: ich werde endlich nach Schottland fliegen! Und ich bin so aufgeregt, wir haben heute gebucht und ich kann kaum glauben, dass es dieses Jahr endlich geklappt hat. Schon letzten Herbst wollten wir dort hin, doch die Reisedaten stimmten nie mit meinen Semesterferien überein. Denn wir wollen eine Rundreise machen und diese werden meist nur von Mai bis August/September angeboten. Aber diesen Sommer beginnt mein Semester erst sehr spät, da meine Module in Blocks statt finden, daher kann ich in den ersten Wochen des Semesters noch verreisen. Und ich bin so aufgeregt! Endlich komme ich nach Großbritannien!
Eilean Donan Castle, via Pixabay
Anschließend, wenn ich aus Schottland wieder zurück gekehrt bin, das Semester für mich jedoch immer noch nicht so richtig angefangen hat, geht noch ein großer Traum in Erfüllung: ich fahre mit meinen Eltern zu Tanz der Vampire! Mama wünscht sich schon seit etwa 15 Jahren, das Musical endlich mal zu sehen und ich bin seit etwa 5 Jahren dabei. Und nun wird es endlich wieder aufgeführt, daher fahren wir alle zusammen nach Berlin und gucken es uns an!
via fanpop.com
Und dann, weil das alles ja noch nicht genug ist, könnte es sein, dass ich in den nächsten eineinhalb Monaten vielleicht schon für einen Tag nach Berlin düsen muss (kann man ja von Bielefeld aus direkt mit dem ICE innerhalb von 2,5 Stunden), denn meine georgische Freundin Gigi, mit der ich zusammen in Amerika zur Schule gegangen bin, macht ein Praktikum in der Slowenien und kommt vielleicht für ein paar Tage nach Deutschland. Dann würde ich natürlich sofort zu ihr nach Berlin fahren, weil ich habe sie mittlerweile seit 5 Jahren nicht mehr gesehen!

Also das erste halbe Jahr von 2016 wohl ziemlich aufregend: erst Berlin Sightseeing & Shoppen, dann Schottlandrundreise, dann Tanz der Vampire in Berlin und zwischendurch vielleicht sogar noch Gigi wiedersehen. Ich werde euch auf jeden Fall von allem berichten!


1 Kommentar:

  1. Edinburgh ist wirklich wunderschön. Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
    Nichts ist schöner als Reisen.

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen