Twitter Pinterest Tumblr Weheartit

Samstag, 8. Oktober 2016

Stirling Castle & Loch Lomond [2/3]

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mit dem zweiten Post über meine Reise nach Schottland. Am dritten Tag haben wir einen Tagesausflug mit Rabbie's unternommen, gebucht über Getyourguide.de. Wir sind mit einer Gruppe in einem Kleinbus erst quer durch Edinburgh gefahren, während der Guide/Busfahrer mit seinem charmanten schottischen Akzent ein wenig über die Geschichte der Stadt erzählt hat. Nichts neues, jedoch kann man sich manche Dinge ja auch hunderte male anhören, ohne dass es langweilig wird. Dann ging es hoch nach Stirling, wo wir das Schloss besichtigt haben. Die Aussicht war super und auch das Schloss war richtig schön, wenngleich mir Edinburgh Castle doch noch ein wenig besser gefällt.
Vater und ich im Thronsaal der schottischen Monarchen in Stirling Castle
Von dort aus ging es dann weiter über Callander, wo wir eine Mittagspause eingelegt haben, quer durch die Trossachs bis hin zu den schönen, schönen Ufern des Loch Lomonds. Oh, hatte ich die Berge vermisst, die Wälder, die Lochs und die kleinen Flüsse, die sich ihren Weg durch die steigen Abhänge suchen. Im April machten wir Halt in Luss, was auf der anderen Seite des Sees liegt. Dieses mal ging es nach Balmaha, wo die kleine Gruppe eine kurze Wanderung in die Berge unternommen hat, bis wir zu einem Aussichtspunkt kamen, von dem man einen tollen Blick über den See hatte.
Ich muss sagen, dass ich mit der Tagestour sehr zufrieden war, der Guide hat viele interessante Geschichten erzählt und war auch sehr redsam, wenn man ihn direkt während der Stops angesprochen hat. Die Fahrt war natürlich etwas schaukelig, aber was erwartet man auch, wenn man in die Highlands fährt? Mama und ich hätten am liebsten am nächsten Tag direkt den nächsten Ausflug gemacht, es war so super. Edinburgh ist schön, vermutlich die schönste Stadt in der ich je war, jedoch fühle ich mich in den Highlands wirklich angekommen.

1 Kommentar:

  1. Supertoll Dein Bericht über Schottland und die Highlands - besonders hat es mir natürlich der Loch Lomond angetan, mit dem ich immer dieses wunderschöne Lied gleichen Namens verbinden werde. Danke Dir sehr dafür.
    Liebe Grüsse aus Bielefeld von Klaus

    AntwortenLöschen